Autofans sollten sich den 2. September rot im Kalender anstreichen, denn an diesem Tag um 14 Uhr (MESZ) wird Daimler seine neue Mercedes S-Klasse mit der internen Bezeichnung W223 offiziell an den Start bringen. Die Vorstellung des Luxus-Gefährts wird auf der Website des Unternehmens zu sehen sein und dort anschließend auch als Video on Demand zum Abruf bereitstehen. Ab November werden die ersten Limousinen ausgeliefert. 2021 folgt ein Plug-in-Hybrid mit 100 Kilometern elektrischer Reichweite.
In den vergangenen Wochen hat Daimler auf seiner digitalen Plattform bereits vier Videos zur neuen S-Klasse eingestellt, in denen die Besonderheiten der neuen Fahrzeugreihe detailliert vorgestellt werden. Gebaut wird die neue Fahrzeugreihe in der komplett vernetzten und papierfreien Factory 56 in Sindelfingen, in der 300 fahrerlose Transportsysteme statt Fließbändern zum Einsatz kommen. Die Factory 56 wird im Video zum Produktlaunch des W223 ebenfalls zu sehen sein. Darüber hinaus werden umfangreiche Informationen in Form von Bildern, Grafiken, Texten und Videos zur Verfügung gestellt und Mercedes-Experten stehen zum Dialog zur Verfügung.
Wichtigste Produktneuheit seit langem
Für Daimler ist die neue S-Klasse von immenser Bedeutung, denn durch die Corona-Krise ist der Autobauer zuletzt tief in die roten Zahlen gerutscht. Im zweiten Quartal des laufenden Jahres fuhr der Konzern einen Verlust von 1,9 Milliarden Euro und einen Umsatzrückgang von etwa 29 Prozent ein. Die liquiden Mittel sind im ersten Halbjahr von elf auf 9,5 Milliarden Euro geschrumpft.
August 27, 2020 at 04:01PM
https://ift.tt/2EmFWGv
Fahrzeug-Launch: Mercedes präsentiert neue S-Klasse rein digital - W&V - Werben & Verkaufen
https://ift.tt/38imGnW
Mercedes
No comments:
Post a Comment